spacer
spacer search

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb
Die Badminton-Hochburg im Schwarzwald

Search
spacer
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Twitter
Badminton Sportfreunde Neusatz bei YouTube
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Facebook
header
Startseite
News
Jugend
Mannschaften
Kontakt
Facebook
Bilder
Sponsoren
Förderverein
Links
Videokanal
Download
Vereinsmitglieder
Benutzername

Kennwort


Kennwort vergessen??
Spieltage
Keine Spieltage
Termine/Vorschau
13.05.2018:
3. Oliver Mini Cup
 
Startseite


Neusatz II beendet Saison als Tabellendritter

Matthias Roth
Matthias Roth

1. Begegnung:
Hemsbach I : Neusatz II (4:4)

2. Begegnung:
Dossenheim III : Neusatz II (5:3)

Am letzten Spieltag konnte die Mannschaft mit Ricki, Mui, Robert H., Nico, Matthias R. und Manuel für Neusatz II starten.

Der Mann des Tages, so kann man es sagen, war Matthias Roth. Ohne ihn hätte die Mannschaft nicht gestellt werden können.
Viele Krankheitsfälle und festgespielte Stammspieler begründeten fast eine Absage des letzten Spieltages.
Matthias Roth zeigte vollen körperlichen Einsatz in der Verbandsliga und biss sich durch um es für seine Gegner so schwer wie möglich zu machen. Aber auch die anderen Spieler zeigten nochmal ihre Stärke. Und so halfen die Siege von Rici, Mui und Manuel zu einem Punktgewinn in Hemsbach. … [weiter]

 
Vorletzter Spieltag der dritten Mannschaft

Cedrik Guthmann
Cedrik Guthmann

Am 24.03 ging es für die 3. Mannschaft der Badminton Sportfreunde nach Ettlingen zum Spiel gegen den BC Schöllbronn.
Nach hervorragenden Leistungen aller Spielerinnen und Spieler stand es bereits nach den Doppeln 3:0 für die Neusatzer. Nach weiteren Siegen im Dameneinzel und den ersten beiden Herreneinzeln hatte Neusatz 6 Spielpunkte gegen trotzdem starke Gegner erreicht. Allein das knappe Mixed und das dritte Herreneinzel konnten von den Schöllbronnern gewonnen werden und führten so zu einem Endstand von 6:2 für Neusatz 3.
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der beiden Jugendspieler/innen Lisa Silberberg und Cedrik Guthmann, die jeweils ihren zweiten Spieltag für die Erwachsenen-Mannschaften bestritten und im Einzel und … [weiter]

   
Das Abenteuer 2.Bundesliga ist vorbei

Franzi und Mette im Damendoppel, Foto: Frank Friedrich
Franzi und Mette im Damendoppel, Foto: Frank Friedrich

Am letzten Märzwochenende setzte es noch einmal zwei Niederlagen für die Badminton Sportfreunde in der 2.Bundesliga Süd. Zunächst gab es eine unglückliche 2 zu 5 Niederlage in Fischbach. Tags darauf wiederholte der TV Marktheidenfeld seinen Hinspiel Erfolg in der Dobeltalhalle.

Vor einem Jahr gab es den großen Jubel – die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb spielen nach 10 Jahren wieder in der 2. Bundesliga. Die Euphorie war groß, doch es war auch allen bewusst, dass es eine ganz schwere Aufgabe wird, die Klasse zu halten. Durch die Aufstockung auf zehn Mannschaften gab es eine große Anzahl an Mannschaften auf gleichem Niveau. Das zeigte sich, dass bis zum letzten Spieltag sechs Mannschaften noch um den Klassenerhalt … [weiter]

 
Badminton Bezirksmeisterschaften Nordbaden

Strahlende Sieger bei den Bezirksmeisterschaften
Strahlende Sieger bei den Bezirksmeisterschaften

Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung

Zum ersten Mal spielte die Jüngsten des Neusatzer Badminton Nachwuchses auf einer Bezirksmeisterschaft mit. Am Start waren Paula Glasstetter und Valerie Saha sowie Tristan Machemehl in der Altersklasse U11. Bei den Jungen U13 spielte Jannis Saha und bei den Jungen U15 Maximilian Schubert.
Und alle kamen dekoriert mit Medaillen von der Meisterschaft zurück. Die Platzierungen im Einzelnen:

Bezirksmeister in Mixed U11:

Paula Glasstetter und Tristan Machemehl.

Sibermedaille im Mädchendoppel U11

Paula Glasstetter und Valerie Saha

Bronzemedaille im Jungendoppel U11

Tristan Machemehl

Bronzemedaille im Jungendoppel U13

Jannis Saha

Bronzemedaille im Jungendoppel U15

Maximilian … [weiter]

   
Letztes Heimspiel in der 2.Bundesliga Süd

Patrick und Sebo im ersten Herrendoppel, Foto: Frank Friedrich
Patrick und Sebo im ersten Herrendoppel, Foto: Frank Friedrich

Mit der Niederlage am vergangenen Wochenende ist der Abstieg der Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb besiegelt. Nun steht am 25.03.2018 das letzte Heimspiel der Saison an und gleichzeitig auch das letzte Spiel in der 2.Badminton Bundesliga.

Am Samstag ist die Mannschaft zu Gast beim SV Fischbach, sonntags kommt dann der Tabellenzweite TV Marktheidenfeld in die Dobeltalhalle. Beide Begegnungen haben einen gewissen Charakter, haben die Nordschwarzwälder doch gegen den SV Fischbach den ersten Sieg der Bundesligasaison gefeiert und gegen den TV Marktheidenfeld den Aufstieg überhaupt erst perfekt gemacht. Gegen beide Mannschaften hat man also gute Erinnerungen und vor allem gegen die Bayern möchten sich die Spieler um Kapitän … [weiter]

 

spacer

Copyright 2000 - 2006 Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb e.V.
spacer