spacer
 
Startseite

Zweimal Viertelfinale an der Südostdeutschen Meisterschaft O19 Drucken

Sebastian Roth gegen Julian Edhofer
Sebastian Roth gegen Julian Edhofer

Am ersten Januar-Wochenende findet wie immer die Südostdeutsche Meisterschaft der Aktiven statt. Austragungsort war dieses Jahr Friedrichshafen am Bodensee. Diese Strecke kennen die drei Neusatzer Sebastian Roth, Mette Stahlberg und Franziska Willenbacher nur zu gut, waren sie doch schon im Dezember zweimal im Süden auf Punktejagd.

Nach einer kleinen Verschnaufspause über Weihnachten wollten die drei Stammspieler der Bundesligamannschaft auf überregionaler Ebene ihr Können unter Beweis stellen. Mit zwei Viertelfinale Teilnahmen konnte Franziska Willenbacher auftrumpfen. Der Einzug ins Halbfinale blieb ihr aber sowohl im Mixed an der Seite von Tim Specht als auch im Doppel an der Seite von Mette Stahlberg verwehrt. Sebastian Roth schlug sich sehr beachtlich im Einzel und konnte auf dem Weg ins Achtelfinale mit Fabian Schlenga und Julian Edhofer zwei Nachwuchstalente besiegen. Mette Stahlberg musste sich im Mixed mit Sebastian Roth als auch im Einzel in der ersten Runde in drei knappen Sätzen geschlagen geben.
In zwei Wochen wollen die drei dann mit der ersten Mannschaft wieder für Punkte in der 2.Badminton-Bundesliga sorgen!

 

spacer
spacer