Christian Schmidt führte die Mannschaft mit vier Siegen an die Tabellenspitze

Sieg im Spitzenspiel

Am 23 Februar 2019 waren die ersten beiden Mannschaften von Sinzheim/Bühl in der Dobeltalhalle zu Besuch. Im Nachmittagsspiel ging es um die Tabellenführung in der Bezirksliga Nordbaden.

Die ersten 3 Doppel konnten die Neusatzer gegen Sinzheim/Bühl I klar für sich entscheiden und somit waren die ersten Punkte auf unserer Seite. Das erste Herreneinzel konnte Christian Schmidt mit einem guten Punkteabstand zum Gegner in zwei Sätzen gewinnen. Im 2. Herreneinzel hat es Dorian leider nicht geschafft das Einzel gegen seinen Gegner zu gewinnen und verlor in einem hart umkämpften Spiel in 2 Sätzen. Im Dameneinzel zeigte Lisa eine sehr gute Leistung und konnte ihre Gegnerin in zwei Sätzen besiegen. Robert Szilinski erhöhte das Ergebnis auf 6 zu 1. Das Mixed konnten Ann-Kathrin und Stefan trotz sehr guten Ballwechseln leider nicht für sich gewinnen.
Durch den Gesamtsieg erkämpfte sich Neusatz die Tabellenführung in der Bezirksliga Nordbaden. Diese sollte im Abendspiel verteidigt werden.

Um 18:00 Uhr war die zweite Mannschaft von Sinzheim/Bühl zu Gast in der Dobeltalhalle. Die guten Spiele des Nachmittags gaben den Spielern Selbstvertrauen und so stand nach einer recht kurzen Spielzeit ein deutlicher 8 zu 0 Sieg zu Buche. Hervorzuheben ist sicherlich die Leistung von Steffi Möbius-Saha die Lisa Silberberg hervorragend vertrat.

Nun stehen noch vier Spiele an in denen die Tabellenführung möglichst verteidigt werden soll!