Michael Möbius mit dem Ehrenamtspreis der Sparkasse Profzheim-Calw

Ehre wem Ehre gebührt

Am 12.07.2019 fand in Altburg (Calw) die Sportlerehrung sowie die Verleihung der Sportförderpreise der Sparkasse Pforzheim-Calw statt. Zur Freude der Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb wurde Michael Möbius als einer von vier Ehrenamtspreisträgern ausgezeichnet.

Für Michael war es nicht die erste Auszeichnung dieser Art, da er schon über viele Jahre hinweg tolle Arbeit für den Verein geleistet hat. Doch es war sicherlich eine kleine Überraschung und eine große Ehre für ihn.

1987 gründeten Michael und seine Frau Alex die Badmintonabteilung in Bad Herrenalb.
Innerhalb kurzer Zeit hat es der Verein im Badmintonsport zu einer „Hochburg im Schwarzwald“ geschafft. Dazu gehört viel Mut und Leidenschaft für den Sport, aber auch für die Gemeinschaft. Mit seinem ehrenamtlichen Einsatz hat Michael vielen Kindern und Jugendlichen nicht nur das Badminton spielen, sondern auch das soziale Miteinander näher gebracht.

Herzlichen Glückwunsch Michael!