Pia und Sabrina setzen sich hauchdünn gegen den FT Freiburg durch

Sieg gegen FT Freiburg und Niederlage gegen BC Offenburg II

Die zweite Mannschaft der BSpfr. Neusatz-Bad Herrenalb startete am 09. November in den zweiten Spieltag der Badenliga. Gegner waren die erste Mannschaft aus Freiburg sowie die zweite Mannschaft aus Offenburg. Voller Energie ging Neusatz II mit Sabrina Hartmann, Pia Bobrowski, Thomas Fertig, Jan Gerloff, Mario Herb, Sebastian Kilgen und Manuel Rathgeber an den Start. 


Sebastian und Thomas setzten sich im zweiten Herrendoppel in zwei ungefährdeten Sätzen gegen Johannes Fischer und Daniel Kersting durch. Parallel dazu ging es im Damendoppel heiß her. Sabrina und Pia konnten sich in einem Krimi in drei knappen Sätzen gegen Susanna Früh und Arlena Metz im letzten und entscheidenden Satz mit 23:21 durchsetzen und erhöhten die Neusatzer Führung auf 2:0. Im ersten Herrendoppel hatten Mario und Jan leider das Nachsehen und Freiburg verkürzte auf 2:1. Danach startete Jan das 1. Herreneinzel gegen Marius Corciuc. Der erste Satz musste deutlich zu 7 abgegeben werden. Jan fuchste sich ins Spiel rein und musste sich am Ende dennoch in drei Sätzen geschlagen geben. Das zweite Herreneinzel, vertreten durch Manuel, ging recht deutlich an den FT Freiburg. Nun hieß es 2:3 für den FT Freiburg. Parallel startete das 3. Herreneinzel und das Mixed. Thomas fuhr das Einzel in zwei Sätzen nach Hause. Sabrina und Mario zeigten Nervenstärke. Die beiden gewannen das Mixed im dritten Satz mit 21:18. Einen Siegpunkt hatte Neusatz schon sicher, allerdings waren sich alle einig, dass zwei Siegpunkte das i-Tüpfelchen sind und wichtig für den Klassenerhalt. Das Einzel von Pia gegen Susanna Früh war noch offen. Pia fand recht gut ins Spiel und konnte sich in zwei Sätzen durchsetzen. Neusatz II gewann somit die Partie gegen FT Freiburg mit 5:3.

Das Abendspiel bestritt Neusatz II gegen den BC Offenburg II. Leider fanden die Neusatzer Spieler nicht in ihr gewohntes Spiel. Lediglich Thomas Fertig konnte sich im 3. Herreneinzel gegen Frank Laurich durchsetzen. 1:7 lautete das Endergebnis. 



Durch den Sieg gegen den FT Freiburg und die Niederlage gegen den BC Offenburg II befindet sich Neusatz II aktuell weiterhin im Mittelfeld der Tabelle. Am 23.11. wird Neusatz II die Auswärtsspiele gegen den TV Zizenhausen und gegen den TV Bad Säckingen II bestreiten. Bis dahin heißt es fleißig trainieren!