Angekommen in der Landesliga

Am vergangenen Wochenende stand der vierte Spieltag der dritten Mannschaft bevor. Es mußten
Punkte her, um im besten Falle einen möglichen Abstiegsplatz zu verlassen.

Schon im ersten Spiele gegen die zweite Mannschaft aus Waghäusel zeigten die Neusätzer, dass sie
sich viel vorgenommen hatten. So konnten die ersten drei Doppel als auch das Dameneinzel
gewonnen werden und man ging mit 4 zu 0 in Führung. Danach folgte jedoch eine kleine
Enttäuschung: die drei Herreneinzel konnten, wenn auch teilweise knapp, nicht gewonnen werden,
und auch das Mixed musste abgegeben werden. So stand zumindest als Ergebnis 4 : 4 und ein erster
Punkt gegen den Abstieg zu Buche.

Im zweiten Spiel gegen die vierte Mannschaft aus Eggenstein-Leopoldshafen ging es dann spannend
zur Sache. Hier konnten das zweite Herrendoppel, das Damendoppel, das erste und zweite
Herreneinzel gewonnen werden. Knapp verloren wurden das Dameneinzel und das dritte
Herreneinzel. Somit musste das Mixed entscheiden, das die Neusätzer dann knapp im dritten Satz für
sich entscheiden konnten. Somit konnten von diesem Wochenende drei Punkte gegen den Abstieg
mitgenommen werden. Damit belegt die dritte Mannschaft nun in der Tabelle einen Platz im
Mittelfeld.