Kilgi überzeugte sowohl auf als auch neben dem Feld

Sieg gegen direkten Konkurrenten

Am Samstag durfte die Zweite von Neusatz zuhause gegen Bad Säckingen II und Zizenhausen antreten. Im ersten Spiel gegen Bad Säckingen hatten wir die Chance, uns von den Abstiegsplätzen in der Tabelle abzusetzen und wir haben sie genutzt! Mit einem klaren 7:1 fegten wir Bad Säckingen II aus der Halle und revanchierten uns für die Hinspielpleite. Bis auf das zweite Herreneinzel wurden nahezu alle Spiele deutlich gewonnen und die zwei Punkte blieben in Neusatz. Bei den Damen spielten Sabrina und Pia. Im zweiten Herrendoppel standen Thomas und Patrick die, wie Mario und Jan im ersten Doppel, ihr Spiel deutlich gewinnen konnten. Das Mixed mit Sabrina und Mario sowie das dritte Einzel mit unserem Punktegarant Thomas wurden ebenfalls in zwei Sätzen gewonnen.

Mit Zizenhausen kam am Abend der aktuelle Tabellenführer, der seiner Rolle mit einem 7:1 Erfolg gegen uns gerecht wurde. Im ersten Doppel traten Patrick und Jan gegen die aktuell drittplatzierten der BW Meisterschaft, Bühler und Wernet, an und konnten auf weite Strecken des Spieles gegenhalten. Am Ende stand eine knappe 21:17 und 21:18 Niederlage. Noch spannender machten es im Damendoppel Sabrina und Maxi sowie Mario und Kilgi im zweiten Herrendoppel, die jeweils im dritten Satz knapp verloren haben. Die darauf folgenden Herreneinzel mit Kilgi, Patrick und Jan sowie das Mixed mit Sabrina und Mario gingen leider klar an Zizenhausen und somit blieb zu hoffen, dass unsere Maxi im Dameneinzel das 8:0 verhindern konnte. Sie konnte!

Die schönsten Spiele am Samstag lieferten sich unsere beiden Damen Pia und Maxi jeweils in ihren Einzeln. Vielen Dank an der Stelle für eure Show. Gegen Bad Säckingen II gewann Pia im dritten Satz in der Verlängerung mit 24:22 und holte damit den siebten Punkt. Maxi hat wohl Gefallen daran gefunden und im Abendspiel gegen Zizenhausen ebenfalls in der Verlängerung des dritten Satzes mit 22:20 gewonnen und den Ehrenpunkt geholt. Tolle Leistung von euch beiden!

Durch die zwei Punkte gegen Bad Säckingen stehen wir auf Tabellenrang 5 und sind dem Klassenerhalt damit erheblich näher gekommen.

Für Neusatz II spielten bei den Damen Sabrina, Pia und Maxi und bei den Herren durften Thomas, Patrick, Mario, Kilgi und Jan ran. Manuel hat unsere dritte Mannschaft erfolgreich unterstützt, danke auch dafür.