Ein Verein - ein Ziel

Saisonabbruch in allen Ligen

Wir erleben aktuell ungewöhnliche Zeiten. Und ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliches handeln auf allen Ebenen. Der Corona-Virus hat dazu geführt, dass alle Badminton-Ligen abgebrochen wurden. Was das für die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb bedeutet erfahrt ihr hier.

1.Mannschaft (Regionalliga SüdOst)
Die Mannschaft um Kapitän Sebastian Roth konnte am letzten offiziellen Spieltag in Ansbach und München den Klassenerhalt feiern. Damit erspielte sich das Team den dritten Platz, den es somit auch in der Abschlusstabelle inne hat. Schlussendlich war der Klassenerhalt aber nie wirklich gefährdet, denn neben den spielstarken Damen offenbarten die Herren eine tolle Bilanz in den Einzeln. Ein weiterer Erfolgsgrund liegt in dem großen Teamgeist, den man den Spielern in jedem Spiel angesehen hat. Deshalb steht auch jetzt schon fest, dass diese erfolgshungrige Mannschaft nächste Saison in (fast) gleicher Besetzung antreten wird. Aber die ein oder andere, kleine Veränderung können wir nicht ausschließen.

2.Mannschaft (Badenliga)
Mit dem Sieg gegen Bad Säckingen II hat sich das Team aller Abstiegssorgen erledigt. Durch den vorzeitigen Abbruch der Saison steht sogar fest, dass wahrscheinlich gar kein Team absteigt, da aus der Baden-Württemberg-Liga kein Absteiger in die Badenliga kommt. So kann sich die Mannschaft um Kapitän Mario Herb mit neuem Elan auf die nächste Saison freuen. Nach einem holprigen Start scheinen sich die Spieler immer mehr an die Liga zu gewöhnen. Für einige war es ein ganz neues Level, doch jeder hat Blut geleckt und möchte die knappen Niederlagen nun in Siege verwandeln.

3.Mannschaft (Landesliga)
Auch hier konnte am letzten (offiziellen) Spieltag gegen den direkten Konkurrenten (PSK II) gepunktet und somit der Klassenerhalt gesichert werden. Nach der schlimmen Verletzung von Stefan Glasstetter am Anfang des Jahres sah es nicht prickelnd für Team 3 aus. Doch dank des Einsatzes von Eddy Saha und Manuel Rathgeber konnte das Team nicht nur vollzählig, sondern auch verstärkt antreten. Das Spielniveau scheint für die Spieler gemacht zu sein, auch wenn neben schönen Siegen die ein oder andere Niederlage eingesteckt werden muss. Alle freuen sich auf eine weitere Saison Landesliga Oberrhein!

4.Mannschaft (Bezirksliga)
Das Team um Jeannette Kappenberger fand sich im Laufe der Saison immer besser zusammen. Der vorletzte Platz ist das Endresultat nach dem Abbruch der Saison. Hier wäre sicher noch der ein oder andere Tabellenplatz nach oben möglich gewesen. Doch das spielt am Ende keine Rolle, solange alle gesund sind. Die Spieler werden hoffentlich auch nächste Saison wieder so eifrig zum Schläger greifen, um den anderen Mannschaften Paroli zu bieten und Spaß am Spiel zu haben.