Großes Heimspielwochenende

Großer Heimspieltag in der Dobeltalhalle

Am 23.10.2021 bestreiten alle drei Mannschaften der Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb ihren Heimspielauftakt in der Dobeltalhalle. Den Anfang machen die Zweite und Dritte bevor um 16 Uhr auch die Regionalligamannschaft zum Schläger greift.

Wenn um 14 Uhr die ersten Federbälle durch die Halle fliegen versuchen Pia Bobrowski und Co. wichtige Punkte gegen die Bundesligareserve aus Offenburg zu erspielen. Für dieses Unterfangen benötigen sie aber einen Sahnetag, denn die Ortenauer verfügen gerade bei den Damen über viel Qualität. Am Abend geht es dann gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt - den FT Freiburg. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Dobeltalhalle konnten die Gastgeber knapp die Oberhand behalten. Parallel dazu wird Mannschaftsführer Christian Schmidt sein Team gegen Helmsheim und Bietigheim aufs Feld führen. In der Saison vor Corona lag man mit diesen Teams auf Augenhöhe. Nach dem Unentschieden zum Auftakt könnten hier weitere Punkte folgen. Zuhause sollte dies auf jeden Fall das Ziel sein - mit der tatkräftigen Unterstützung der anderen Mannschaftsspieler.

In der Regionalliga empfangen um 16 Uhr die Badminton Sportfreunde das junge, ambitionierte Team aus Nürnberg. Aushängeschild der Franken ist Kilian Ming-Zhe Maurer, der bisher allerdings erst einmal zum Einsatz kam. Bei der großen Riege an Herren darf man gespannt sein, mit welcher Aufstellung sie in Neusatz auftreten werden. Auch auf Damenseite geht der ESV Flügelrad mit Verstärkung an den Start, hier müssen sich Franziska Roth und Stephanie Romen mächtig strecken, um die Punkte in der Dobeltalhalle zu behalten. Nach dem großen Heimspieltag wird am Sonntag um 11 Uhr der TV Marktheidenfeld II erwartet. Auch hier ist die Aufstellung noch schwer einzuschätzen und von einem Sieg für die Gastgeber bis zur Niederlage ist wohl alles möglich. Doch nach den beiden Auswärtssiegen gegen die Gäste-Teams in der Saison 19/20 ist Kapitän Sebastian Roth optimistisch die ersten Punkte der Saison am Heimspielwochenende einzufahren.