Robert Szilinski rettet das Unentschieden

Ein Punkt in der Ferne für Team 3

Ersatzgeschwächt, aber nicht chancenlos, trat die dritte Mannschaft der Badminton Sportfreunde Neusatz in der Landesliga zum zweiten Auswärtsspieltag bei der SG Waghäusel/Rot an. Es kam zu einer ausgeglichenen Begegnung, bei der Robert Szilinski in einem spektakulären Einzel am Ende durch seinen 30:29 und 21:14 Sieg gegen Marc Machauer den Punkt zum 4:4 Unentschieden erspielte. Das Team aus Neusatz kann mit dem Punkt nicht gänzlich unzufrieden sein. Mit etwas Glück wäre gegen die Waghäusler vielleicht sogar ein Sieg möglich gewesen. Christian Schmidt und Nachwuchstalent Jannis Saha scheiterten in ihren Einzeln jedoch knapp.

Die zweite Begegnung des Tages führte das Neusatzer Team dann nach Eggenstein. Hier musste man sich einer jungen Mannschaft am Ende recht deutlich mit 2:6 geschlagen geben. Eddeeza Saha, der an einer Schulterverletzung laborierte, konnte nicht gewohnt souverän aufspielen und auch das Damendoppel Ann-Kathrin Kull und Stephanie Möbius-Saha scheiterte, trotz großem Einsatz, knapp. Die Punkte für die Neusatzer trugen in dieser zweiten Partie des Abends Jannis Saha im dritten Einzel und das erste Herrendoppel mit Robert Szilinski und Christian Schmidt bei. Die Niederlage änderte jedoch nichts an der guten Stimmung im Team und so ließ man den Abend gemeinsam mit der zweiten Mannschaft beim Italiener in Ettlingen ausklingen.