Halbfinale für Sebo Roth, Foto: Sven Heise

BW-Meisterschaften der Aktiven

Am zweiten Adventswochenende fand die Baden-Württembergische Meisterschaft der Aktiven in Schorndorf statt. Unter strengen hygienischen Auflagen (2G plus und Maskenpflicht) konnte die Veranstaltung gut durchgeführt werden.

Am Samstag machten sich Sebastian Roth, Mette Käppeler und Franziska Roth von den Badminton Sportfreunden Neusatz-Bad Herrenalb auf den Weg nach Schorndorf, um sich mit den Besten Spielern des Landes zu messen. Mette und Sebastian erwischten einen guten Start im Mixed und siegten im Achtelfinale souverän. Das Viertelfinale lief nicht optimal und so mussten sie der Paarung Kramer/Löwenstein den Vortritt lassen, die immerhin Vizemeister wurden. Im Anschluss starteten die beiden Einzelspezialisten des Regionalligisten aber durch. Sebastian Roth konnte sich nach Anfangsschwierigkeiten immer besser in das Turnier hereinspielen und nach drei kräftezerrenden Spielen das Ticket fürs Halbfinale buchen. Dies tat ihm Mette Käppeler gleich, auch wenn sie im Viertelfinale gegen Ramona Zimmermann erst im dritten Satz so richtig in Fahrt kam. Am Abend griff dann auch Franziska Roth ins Turniergeschehen ein. An der Seite von Mette Käppeler konnten sie ihr Viertelfinale souverän gestalten und zogen als Titelverteidiger problemlos ins Halbfinale ein. Sebastian Roth musste kurzfristig auf seinen Doppelpartner verzichten und bekam mit Frieder Tausch einen jungen, motivierten Spieler zugelost. Die beiden standen direkt im Viertelfinale. Hier mussten sie sich nach einem intensiven Schlagabtausch allerdings der Paarung Winniger/Ditter geschlagen geben.

Am Sonntag standen die Finalspiele auf dem Programm. Hier konnten die Badminton Sportfreunde leider nicht die gewohnte Leistung abrufen und mussten sich in allen Partien geschlagen geben. Hierbei hatte Sebastian Roth sicherlich noch den schwersten Stand, musste er sich doch gegen David Kramer (1.Bundesliga Schorndorf) beweisen. Doch drei dritte Plätze sind ein erneut gutes Abschneiden der Spieler aus dem Schwarzwald.