Sarah und Franzi im Finale beim Int. Bodenseeturnier

Leibrock/Willenbacher gewinnen Int. Bodenseeturnier in Stockach

Schon seit Jahren gehört das Internationale Bodenseeturniet in Stockach nicht nur zu den Wertungsturnieren in Baden-Württemberg, sondern auch zu einem hochklassigen und spannendem Turnier. In allen drei Disziplinen kann man sich mit Spielern aus Bayern, Baden-Württemberg und der Schweiz duellieren.

Nach längerer Abstinenz waren auch wieder Spieler der Badminton Sportfreunde Neustaz-Bad Herrenalb am Start. Begonnen wurde mit der Einzeldisziplin und hier gingen Sarah Leibrock und Sebastian Roth in der höchsten Spielklasse an den Start. Sarah musste sich nach hartem Kampf der Topgesetzten und späteren Vizesiegerin, Katja Vogel, in der Gruppe geschlagen geben. Sebastian Roth konnte seine Gruppe siegreich gestalten und das Achtelfinale war auch eine sichere Partie für die Nummer eins der Sportfreunde. Im Viertelfinale ging es dann gegen Lokalmatador Andreas Bühler. Nach einem Nervenaufreibenden Spiel konnte der Zizenhausener den Sieg einfahren. Am Abend griff dann auch Franziska Willenbacher an der Seite von Sarah Leibrock in das Geschehen ein. Doch gleich das erste Gruppenspiel musste man den Gegner überlassen. Anschließen gab es jedoch zwei klare Siege und so standen die beiden Damen im Halbfinale der A-Klasse. Sebastian spielte mit Neuzugang Tobias Arenz. Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten fehlte am Ende das Quäntchen Glück um den Sieg zu holen. So beendeten die zwei die Gruppenphase als Zweiter und hatten keine Chance aufs Weiterkommen. Sonntags wurde das Mixed ausgespielt. Sebastian und Sarah schieden äußerst knapp gegen die späteren Sieger Winniger/Löwenstein aus. Tobias und Franziska kamen eine Runde weiter. Mussten sich im Halbfinale aber den Gegnern aus Eggenstein geschlagen geben. Am Ende eines langen Turniers erreichten Franziska und Sarah noch das Finale im Damendoppel. Nach dem zweiten Platz am Wasserturmpokal vor knapp eineinhalb Monaten konnten die Beiden nun den Sieg erringen. Eine tolle Leistung zeigte Sarah Leibrock, die ein Jahr nach ihrer Jugend unter Beweis stellt, dass sie bei den Erwachsenen sehr gut mithalten kann und sich vor keinem verstecken muss!