WM Tippspiel 2018 Bilanz

Badminton Spieler gewinnen das WM-Tippspiel der BNN Ettlingen

Ettlingen (kdm). Die Badminton Sportfreunde Neusatz sind Sieger beim WM-Tippspiel der BNN Ettlingen. Damit sicherten sich die Sportfreunde 200 Euro und elf Eintrittskarten für ein Heimpspiel des KSC. Mit deutlichem Vorsprung gewann das Team aus Neusatz vor den Turnerinnen des TV Malsch, die lange Zeit die Tabelle anführten. Die Handballer der SG Ettlingen/Bruchh./Ettlingenw. belegten den dritten Platz.
Richtig schade war das mehr als unrühmliche Ausscheiden der deutschen Nationalkicker, die in ihrer Gruppe den letzten Platz belegten. Viel Zuversicht brachten alle Tippteams in der Gruppenphase Neuer, Kroos und Co. entgegen. Am Ende verhagelten die Mannen von Löw - unmotiviert, schlecht eingestellt und überholten Fussball spielend - fast alle Tipps.
Die meisten Punkte sammelten die Mannschaften durch "Vorhersagen", bei denen wenigstens die Tendenz (Sieg, Niederlage, Unentschieden) stimmte. Nur drei Mal gelang es den Tippern, tatsächlich das exakte Spielergebnis vorherzusagen. Und was noch auffiel: Zumeist wurde sehr vorsichtig und fast schon erwartbar getippt. Dabei zeigte diese WM recht deutlich, dass sich selbst oder von außen ernannte Favoriten mitunter als "Rohrkrepierer" entpuppten.
Insgesamt gesehen lagen die Tippmannschaften bis zum Halbfinale sehr eng zusammen - alle Teams hatten zu diesem Zeitpunkt noch eine durchaus reelle Gewinnchance. Und dann schlug die Stunde der Badminton-Freunde, die bei den letzten beiden Tipps sieben von möglichen zehn Punkten holten. Verständlich, dass sich die Sieger über ihre Aufholjagd freuen. "Genau wie die französische Mannschaft konnten wir uns von Spiel zu Spiel steigern. Und jetzt können wir wie die Fanzosen sagen - We are the Champions", freut sich Michael Möbius von den Badminton Sportfreunden Neusatz.
Sehen lassen kann sich das Gesamtergebnis aller Tipps mit 47 Punkten - und das wohlgemerkt von Sportlern, die auf den ersten Blick mit Fussball nix am Hut haben. Zum Vergleich: Am EM-Tippspiel der BNN Ettlingen vor zwei Jahren beteiligten sich acht Teams, allesamt Fussballmannschaften. Und die brachten es auf 55 Punkte. Die Siegermannschaft (SG Ettlingen) holte damals neun Punkte.
In den nächsten Tagen erhalten die diesjährigen Gewinner den ersten Teil ihres verdienten Preises. Den späteren Besuch der Badmintonspieler im Waldparkstadion werden die BNN natürlich begleiten. Und in zwei Jahren gibt´s ja schon mit der EM das nächste Fussballgroßereignis.

Mit freundlicher Genehmigung der BNN.