1. Regionalrangliste Kinder und Jugend in Bad Herrenalb

Gleich bei der 1. Regionalrangliste in Nordbaden konnten die Kinder und Jugendlichen aus Neusatz/Bad Herrenalb auf ganzer Linie überzeugen. Insgesamt erspielten die 19 Teilnehmer in eigener Halle neun Podestplätze.

Am sonntag Vormittag starteten die Jüngsten in der Altersklasse U11 und hier glückten auf Anhieb die meisten Medaillen. Gleb Stepanzow holte sich Silber bei den Jungen und bei den Mädchen sorgten Ann-Kathrin van Rhode, Valerie Saha und Lisa Stepanzow für einen Dreifach-Triumph. Das spannendste Finale bestritt Janis Saha gegen Luca König (PS Karlsruhe) bei den Jungen U13. Am Ende siegte Janis hauchdünn mit 15 zu 14 im Entscheidungssatz. In der Altersklasse U15 spielte sich Maximilian Schubert problemlos ins Finale. Hier musste er sich allerdings seinem Gegner aus Eggenstein geschlagen geben. Den nächsten Gesamtsieg sicherte sich Richard Lisch im Jungeneinzel U17. Hier konnte sich Kevin Sterczl mit dem dritten Platz ebenfalls in die Siegerliste eintragen. Am Nachmittag dominierte Lisa-Marie Silberberg die Altersklasse U19 und sorgte so für die vierte Goldmedaille für den Gastgeber. Alles in allem zeigten die Kinder und Jugendlichen eine tolle Leistung nach der Sommerpause. So kann es bei den nächsten Turnieren weitergehen und vielleicht schafft der ein oder andere sogar noch eine höhere Platzierung.

Jungeneinzel U11
2. Gleb Stepanzow

Mädcheneinzel U11
1. Ann-Kathrin van Rhode
2. Valerie Saha
3. Lisa Stepanzow

Jungeneinzel U13
1. Janis Saha
5. Tristan Machemehl
8. Jörg Bullin

Jungeneinzel U15
2. Maximilian Schubert
6. Elias Müller
10. Lars Günthner
11. Kevin Rheinschmidt

Jungeneinzel U17
1. Richard Lisch
2. Kevin Sterczl

Mädcheneinzel U17
8. Selena Dunsch

Jungeneinzel U19
11. Marcel Volz

Mädcheneinzel U19
1. Lisa-Marie Silberberg