2.Mannschaft Saison 18/19

Zweite Mannschaft startet mit Sieg in die Saison

Favorisiert ging die Zweite aus Neusatz in die Begegnung gegen die Zweite aus Ettlingen. Dieser Favoritenrolle konnte die Mannschaft mit einem 7:1 Erfolg deutlich gerecht werden.

Während die zwei Herrendoppel, Eddezza Saha/Mario Herb und Manuel Rathgeber/Finn Koller, ungefährdet in jeweils zwei Sätzen nach Hause gebracht werden konnten, entwickelte sich im Damendoppel ein wahrer Krimi. Nach verlorenem ersten Satz zeigten Sarah Leibrock und Sabrina Hartmann starke Nerven und konnte im zweiten Satz zwei Matchbälle Ettlingens abwehren und sich dann mit 24:22 den Satz holen. Auch der dritte Satz war wieder nichts für schwache Nerven. Unter der lautstarken Anfeuerungen der mitgereisten Fans ging schlussendlich auch dieser Satz mit 27:25 denkbar knapp an die Neusatzer Mädels.

Recht deutlich gingen auch das 1. Herreneinzel mit Mario Herb, das 3. Herreneinzel mit Finn Koller und das Mixed mit Eddezza Saha und Sabrina Hartmann auf das Neusatzer Konto. Spannender wiederrum ging es in der Dameneinzelbegegnung mit Sarah Leibrock her. Aber auch hier behielt die 19-jährige ihre Nerven fest im Griff und sicherte den Punkt für Neusatz. Das abschließende 2. Herreneinzel mit Manuel Rathgeber ging leider nach einer kämpferischen Aufholjagd im zweiten Satz dennoch an die Ettlinger.

Somit belegt die zweite Mannschaft aus Neusatz nach dem ersten Spieltag den zweiten Tabellenplatz und blickt optimistisch auf die nächsten Begegnungen.