spacer
spacer search

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb
Die Badminton-Hochburg im Schwarzwald

Search
spacer
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Twitter
Badminton Sportfreunde Neusatz bei YouTube
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Facebook
header
Startseite
News
Jugend
Mannschaften
Kontakt
Facebook
Bilder
Sponsoren
Förderverein
Links
Videokanal
Download
Vereinsmitglieder
Benutzername

Kennwort


Kennwort vergessen??
Spieltage
Keine Spieltage
Termine/Vorschau
25.11.2018:
Anmeldung Weihnachtsfeier
 
Startseite



Zwei Siege für Neusatz 2

Beim ersten Heimspieltag dieser Saison spielte Neusatz 2 in der ersten Begegnung gegen Eggenstein/Leopoldshafen 3 und in der Abendbegegnung gegen Heilbronn 2, zwei Teams deren Stärken vor Spielbeginn schwer einzuschätzen waren.

Nach gutem Auftakt im ersten Herrendoppel (Jan Gerloff/Eddeeza Saha) und dem Damendoppel (Sarah Leibrock/Sabrina Hartmann) ging Neusatz mit 2:0 in Führung. Das zweite Herrendoppel (Thomas Schlossarek/Manuel Rathgeber) fand zu Beginn nicht so richtig ins Spiel und eine späte Aufholjagd zum Ende des zweiten Satzes brachte leider nicht den erhofften Satzgewinn und somit unglücklich die Niederlage. Von dieser Niederlage ließ sich Mannschaft nicht abschrecken und holte im weiteren Verlauf alle drei Herreneinzel … [weiter]

   
Termine

Wichtiges und Termine

Training am Abend

Dienstag

ab 20.00 Uhr

Donnerstag

ab 20.00 Uhr

Anmeldung Weihnachtsfeier

Neusatz 3 bleibt an der Tabellenspitze

Dritte Mannschaft für die Saison 2018/19
Dritte Mannschaft für die Saison 2018/19

Im ersten Heimspiel für die dritte Mannschaft der Badminton Sportfreunde waren am 10. November der BC Schöllbronn und die zweite Mannschaft der TuS Bietigheim zu Gast. Ziel der Neusätzer war es, die Tabellenführung zu verteidigen.
Im Auftaktspiel gegen Schöllbronn konnten die Herrendoppel gewonnen werden, das Damendoppel ging jedoch an die Gäste. Weiteren Siegen im ersten und zweiten Herreneinzel standen Niederlagen im Dameneinzel und Mixed gegenüber zum Zwischenstand von 4:3. Das abschließende Einzel von Nabil Abdulkarim musste damit über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Nabil zeigte großen Einsatz, rannte um jeden Ball, musste jedoch die Stärke seines Gegners anerkennen und verlor in zwei Sätzen. So endete die Begegnung … [weiter]

   
Festzeitschrift

Festzeitschrift     [blättern]

 
Super lief es in Spöck!

Siegerehrung Jungen U13 mit Jannis Saha
Siegerehrung Jungen U13 mit Jannis Saha

Viele vordere Plätze und „Fahrkarten“ für die Bezirksrangliste gelöst.

Die dritte Regionalrangliste Nordbaden Süd wurde am Wochenende in Spöck ausgetragen. Die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb stellten ein starkes Team und erspielten viele vordere Plätze. Seinen dritten Sieg in Folge landete Jannis Saha bei den Jungen U13 und hat sich damit für die Bezirksrangliste qualifiziert. Erstmals ganz oben auf dem Siegerpodest bei den Mädchen bzw. Jungen U11, Valerie Saha und Gleb Stepansow. Den Sprung auf das Podest schafften auch Maximilian Schubert (U15) und Richard Lisch (U17) als Zweite sowie Lisa Stepansow (U11) und Lisa Maria Silberberg (U19) als Dritte. Sie alle qualifizierten sich für die Bezirksrangliste, … [weiter]

   
Line, wir werden dich vermissen

Mit großer Bestürzung und tiefer Traurigkeit müssen wir Abschied von Caroline Schlossarek (geb. Möbius) nehmen. Caroline verstarb am Montag, dem 15. Oktober 2018 infolge eines Herzinfarkts im sehr jungen Alter von 36 Jahren.

Caroline gehörte zu den ersten Mitgliedern unseres Vereines. Durch ihre Eltern kam sie zum Badminton und hatte bereits mit sechs Jahren das erste Mal einen Schläger in der Hand und blieb dem Verein über 30 Jahre lang verbunden. Mit ihr muss unser Verein einen großen Verlust mitten in seinem Herzen hinnehmen.

Badminton war auch nach der Geburt ihrer beiden Töchter, Lena und Luna, nach wie vor ein großer Bestandteil in ihrem Leben. Über das Badminton lernte sie ihren Mann, Thomas, kennen und lieben. … [weiter]

 

spacer

Copyright 2000 - 2006 Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb e.V.
spacer