spacer
spacer search

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb
Die Badminton-Hochburg im Schwarzwald

Search
spacer
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Twitter
Badminton Sportfreunde Neusatz bei YouTube
Badminton Sportfreunde Neusatz bei Facebook
header
Startseite
News
Jugend
Mannschaften
Kontakt
Facebook
Bilder
Sponsoren
Förderverein
Links
Videokanal
Download
Vereinsmitglieder
Benutzername

Kennwort


Kennwort vergessen??
Spieltage
Keine Spieltage
Termine/Vorschau
Keine Termine
 
Startseite | News | Zwei Siege für Neusatz 2

Zwei Siege für Neusatz 2 Drucken

Beim ersten Heimspieltag dieser Saison spielte Neusatz 2 in der ersten Begegnung gegen Eggenstein/Leopoldshafen 3 und in der Abendbegegnung gegen Heilbronn 2, zwei Teams deren Stärken vor Spielbeginn schwer einzuschätzen waren.

Nach gutem Auftakt im ersten Herrendoppel (Jan Gerloff/Eddeeza Saha) und dem Damendoppel (Sarah Leibrock/Sabrina Hartmann) ging Neusatz mit 2:0 in Führung. Das zweite Herrendoppel (Thomas Schlossarek/Manuel Rathgeber) fand zu Beginn nicht so richtig ins Spiel und eine späte Aufholjagd zum Ende des zweiten Satzes brachte leider nicht den erhofften Satzgewinn und somit unglücklich die Niederlage. Von dieser Niederlage ließ sich Mannschaft nicht abschrecken und holte im weiteren Verlauf alle drei Herreneinzel (Thomas Schlossarek, Jan Gerloff und Finn Koller), das Dameneinzel (Sarah Leibrock) und das Mixed (Eddeeza Saha/Sabrina Hartmann) und erspielte sich einen 7:1 Endstand.

Bei gleicher Aufstellung zeigte sich in der zweiten Begegnung des Tages ein ähnliches Bild. Doch dieses Mal waren es die Neusätzer Damen, welche nicht so recht ins Spiel fanden und somit den Gegnerinnen den Vortritt lassen mussten. Souverän dagegen die Siege im ersten und zweiten Herrendoppel. Ungefährdet waren auch die Siege im Dameneinzel, ersten und zweiten Herreneinzel und im Mixed. Lediglich im dritten Herreneinzel musste die Stärke des Gegners anerkannt werden, trotzdem konnte sich Neusatz 2 über einen 6:2 Erfolg freuen.

Insgesamt eine überzeugende Mannschaftsleistung mit zwei wichtigen Siegen, welche Neusatz 2 den dritten Tabellenplatz sichert. Der nächste Spieltag ist am 15. Dezember 2018 in der Dobeltalhalle. Hier kommt es zum Duell mit dem Tabellenführer aus Dossenheim.

 

spacer

Copyright 2000 - 2006 Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb e.V.
spacer