Bezirksmeisterinnen im Doppel U11

Ann-Kathrin und Valerie zweifache Bezirksmeisterinnen

Am 30.03.2019 richtete der BSC Waghäusel die Bezirksmeisterschaften Nordbaden der Schüler und Jugend aus. Die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb reisten mit 10 jungen Sportlern an. Am Erfolgreichsten verlief der Wettkampf für Ann-Kathrin van Rhode und Valerie Saha, die die Altersklasse U11 dominierten.
Ab 09.30 Uhr flogen die Federbälle in Waghäusel in der Halle. Hier setzten die Neusatzer Spieler ein dickes Ausrufezeichen, denn (fast) alle angereisten Spieler schafften es auf das Podest. In der Altersklasse U11 gewannen Valerie und Ann-Kathrin souverän den Titel der Bezirksmeisterinnen. Sie setzten sich im Finale gegen ihre Vereinskameradin Lisa (mit Amelie Kück) durch. Die Beiden Jungspunde David und Gleb erreichten einen tollen zweiten Platz im Jungendoppel U11. Die gleiche Platzierung erreichten auch Jannis Saha (mit Julian Bucher) und Paula Glasstetter (mit Felicia Feres) in der Altersklasse U13 sowie Maxi Schubert (mit Jan Huttenloch) bei den Jungen U15.
Anschließend erfolgte die Einzeldisziplin. Hier zeigten wieder alle ihr Können und kämpften um jeden Ball. Doch es gab viel Gegenwehr und so konnten sich letztendlich nur Ann-Kathrin und Valerie aufs Podest spielen. In einem spannenden Finale setzte sich Ann-Kathrin die Krone der Bezirksmeisterin auf.
Die letzte Disziplin des Tages war das Mixed. Die jungen Spielerinnen und Spieler trainieren diese Wettkampfart nur selten, trotzdem zeigten vor allem die Jüngsten tolle Ergebnisse. In der Altersklasse U11 konnte sich Valerie zusammen mit Gleb den zweiten Titel des Tages erspielen. Im Finale besiegten sie Lisa (mit Sebastian Wirkner). Das Podest komplettierten Ann-Kathrin und David. Ebenfalls auf dem Podest landeten Jannis und Paula in der Altersklasse U13.
Die Bezirksmeisterschaften waren mal wieder ein großer Erfolg! Fast alle angereisten Spieler konnten sich über eine Medaille freuen und sind somit für die Baden-Württembergischen Meisterschaften qualifiziert.

Previous Next