Meistermannschaft 2018/2019

Aufstieg in die Landesliga!

Am Samstag den 13. April fand für die dritte Mannschaft der Badminton-Sportfreunde Neusatz der letzte Spieltag der Saison statt. Die Spiele wurden daheim in der Dobeltalhalle gegen die dritte Mannschaft des BV Rastatt ausgetragen.

Nach Spielstart um 15 Uhr wurde mit den Doppeln begonnen, die auch alle von den Neusätzern gewonnen werden konnten. Mit den darauf folgenden Einzeln konnten die Badminton-Sportfreunde ihre Führung auf 7:0 ausbauen. Einzig und allein das Mixed-Doppel konnten die Gäste aus Rastatt für sich entscheiden, was zu einem Endstand von 7:1 für Neusatz führte.
Mit diesem starken Ergebnis sicherte die Mannschaft sich ungeschlagen den Meistertitel der Bezirksliga Nordbaden und damit auch den Aufstieg in die Landesliga.
Für Neusatz spielten: Lisa Marie Silberberg, Stephanie Möbius-Saha, Christian Schmidt, Dorian Guthmann, Davis Spengler und Stephan Glasstetter.