Paula Glastetter erreicht das Finale bei der BWBV Rangliste

Überraschungssieg durch Lisa Stepanzow bei der 2.BWBV Rangliste

Am letzten Wochenende der Osterferien fand die 2. BWBV-Rangliste U11-U19 in Dossenheim statt. In den Disziplinen Einzel, (Doppel nur in U11) und Mixed konnten die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen. Das beste Ergebnis erzielte Lisa Stepanzow, die mit ihrer Partnerin das Mädchendoppel U11 gewann.
Am Samstag wurde mit den Einzeldisziplinen gestartet. Hier konnten auch gleich tolle Ergebnisse geliefert werden. Valerie Saha und Ann-Kathrin van Rhode schafften es ins Halbfinale und mussten sich trotz guter Leistung geschlagen geben. Im kleinen Finale sicherte sich Ann-Kathrin Platz drei. Dazu kam ein 6ter Platz von Lisa Stepanzow. Die jüngsten Spieler aus Neusatz hatten es in ihrer Altersklasse nicht leicht und so konnte nur David Glinjanko sein erstes Spiel gewinnen, eher er gegen Mika Lenz das Nachsehen hatte. Im Jungeneinzel U13 erreichte Jannis Saha das Viertelfinale in dem er sich der Nummer 1 geschlagen geben musste. Doch sein Ehrgeiz war groß und so konnte er alle restlichen Spiele für sich entscheiden und durfte über Platz 5 jubeln. Dann folgte der große Auftritt von Paula Glasstetter. Von Setzplatz 11 spielte sie sich Runde um Runde weiter und stand nach viel Einsatz und Schweiß im Finale der Altersklasse U13. Hier musste sie den langen, intensiven Spielen davor Tribut zollen. Doch der zweite Platz ist ein riesen Erfolg für die junge Sportlerin und zeigt ihr Potenzial. Maximilian Schubert zeigte sich kämpferisch und konnte dem späteren Sieger lange Paroli bieten. Unsere Spielerin mit der meisten Erfahrung, Lisa Marie Silberberg, erreichte den 5ten Platz im Einzel U19, wobei sie der Gewinnerin sogar einen Satz abnehmen konnte.

Sonntags wurden noch die Sieger im Mixed ermittelt. Eine recht schwierige Disziplin für unsere jungen Wilden. Dabei konnten sich Jannis Saha und Paula Glasstetter (U13) einen 5ten und Maximilian Schubert in der Altersklasse U15 einen 7ten Platz erspielen. In der Altersklasse U11 wurde anstatt Mixed Doppel gespielt. David Glinjanko/Gleb Stepanzow bestätigten ihren Setzplatz mit dem Erreichen des Halbfinals. Bei den Mädchen U11 konnte sogar der Sieg durch Lisa Stepanzow erzielt werden. Eine große Überraschung, waren doch ihre Vereinskolleginnen Ann-Kathrin und Valerie die Favoritinnen auf den Sieg gewesen. Diese mussten sich am Ende mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Lisa gewinnt die BWBV Rangliste im Doppel U11
Ann-Kathrin und Valerie werden Dritte und Vierte
Previous Next