Siegerehrung im Mixed

Franziska Willenbacher wird deutsche Vizemeisterin der Studenten

Nach 1983 war Karlsruhe wieder Austragungsort der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Badminton. In den Sportstätten des KIT wurden die Deutschen Meister der Studenten in Einzel-, Doppel-, und Teamwettbewerben ermittelt.
Nicht nur sportlich, sondern auch in der Durchführung und Organisation war Neusatz spitze. Bei unserem Neuzugang Jonas Mügge und Finn Koller war das Turnier in besten Händen.

Sportlich begann die Meisterschaft mit dem Teamwettkampf. Hier qualifizierten sich neben der WG Karlsruhe die WG Köln, Uni Duisburg-Essen und TU Dresden. Nach vielen knappen und umkämpften Spielen reichte es für das Team um Franziska Willenbacher leider „nur“ für den unglücklichen 4. Platz.
Diesen konnte Franzi später im Mixed deutlich übertreffen. Mit ihrem Offenburger Partner Lukas Burger musste sie sich erst im Finale starken, eingespielten Gegnern aus NRW beugen. Trotz der Finalniederlage und dem verpassten Titel ein tolles Ergebnis.
Auch in der Einzeldisziplin waren wir durch Maximiliane Straub bestens vertreten. Maxi, Stammspielerin unserer zweiten Mannschaft, wechselt zur neuen Saison aus Ettlingen ins Albtal. Sie meisterte ihre Gruppe und konnte im Achtelfinale erst von der Zweitligaspielerin vom BC Bonn-Beul und späteren Siegerin geschlagen werden. Wir können uns zur neuen Saison auf eine tolle Verstärkung im Dameneinzel freuen!