Siegerehrung Mädchendoppel U11 mit Ann Kathrin, Valerie und Lisa

Konstanz war eine Reise wert!

Zum Abschluss einer langen Badmintonsaison reiste unsere Jugend an einen der schönsten Orte am Bodensee, nach Konstanz. Dort nahmen Sie am Hexencup teil. Am Freitagnachmittag traf man sich am Sportplatz Neusatz.

Neun Mädchen und Jungen, vier Betreuer und drei Autos fuhren Richtung Süden. Kurz vor 20 Uhr war das Ziel, die Schänzle Sporthalle, in Konstanz erreicht. Welch eine Freude, sie lag direkt am Untersee. Da wollten alle, nachdem man sich seinen Übernachtungsplatz in der Halle gesucht hatte, in den kühlen See. Zum Abendessen hatten die Betreuer Aurelia, Petra, Steffi und Eddezza ein Picknick vorbereitet und alle genossen den lauen Sommerabend am See. Am Samstagmorgen ging es dann auch mit dem Hexencup los. Am internationalen Badmintonturnier nahmen Ann Kathrin van Rhode, Lisa Stepanzow, Valerie Saha, David Glinjanko und Gleb Stepanzow in der Altersklasse U11, Paula Glasstetter und Jannis Saha in U13 sowie Elias Müller und Maximilian Schubert in U15 teil. Die U11er spielten Einzel und Doppel, die U13er Einzel, Doppel und Mixed und die U15er nur Einzel und Mixed. Die größten Chancen rechnete sich das Team bei den Jüngsten aus und diese enttäuschten auch nicht. Im Einzel kletterten Ann Kathrin und Valerie auf das Treppchen. Ann Kathrin war an diesem Tag die Beste und Valerie holte einen tollen vierten Platz. Auch am Doppel am Sonntag waren die Neusatzer Mädchen ganz oben. Lisa war es, die mit ihrer Partnerin Sahra Storz aus Mössingen gewann. Wieder einmal verwiesen sie ihre Vereinskameradinnen Ann Kathrin und Valerie auf den zweiten Platz. Aber welch eine souveräne Leistung unserer drei jüngsten Spielerinnen!

Alle spielen bereits technisch und läuferisch super Badminton. Auch die Jungen waren gut drauf! Im Einzel überzeugte Gleb und erkämpfte sich den vierten Platz. Im Doppel mit David schlugen die Beiden toll auf und belohnten sich mit einem dritten Platz. In der Altersklasse U13 wurde das Turnier als A – Turnier des Deutschen Badmintonverbandes gewertet und so waren viele deutsche Spitzenspieler in dieser Altersklasse am Start. Eine große Herausforderung für Paula und Jannis. Schade, obwohl sie zum Abschluss der Saison ihr bestes Badminton spielten, verpassten sie den Sprung unter die besten 16 äußerst knapp. Im Doppel spielten Paula und Jannis mit neuen Partnern, vielleicht ausschlaggebend für das verpassen des Hauptfeldes. Im Mixed, dort spielten Paula und Jannis gemeinsam, erkämpften sie sich mit einem schnellen Spiel den Einzug unter die besten 16. Eine starke Leistung! Bei den Jungen in der Altersklasse U15 kamen Elias und Maximilian in der 4er-Gruppe zu Siegen, verpassten aber das Hauptfeld. Im Mixed spielten sie mit Partnerinnen aus Schorndorf und Spöck. Man sah, dass die Paarungen zum erstmal zusammen auf dem Feld standen. Diesen Nachteil konnten sie auch mit großem Kampfgeist nicht ausgleichen und schieden in der Vorrunde aus. Nach der Siegerehrung am Sonntag folgte noch ein weiterer Höhepunkt. Das ganze Team relaxte und regenerierte sich im Strandbad Horn.