Die dritte Mannschaft holt den ersten Sieg in der Landesliga

Erster Sieg in der Landesliga

Am 23.11 fand der dritte Spieltag der dritten Mannschaft der BSpfr. Neusatz in Karlsruhe statt.
In der 15 Uhr-Begegnung ging es gegen die zweite Mannschaft des PS Karlsruhe. Nachdem das Damendoppel und erste Herrendoppel direkt von den Neusatzern gewonnen werden konnten, folgten allerdings Niederlagen im Dameneinzel und im zweiten Herrendoppel. Nach den starken ersten beiden Herreneinzeln konnte ein vier zu zwei Vorsprung erzielt werden. Die Karlsruher ließen sich davon jedoch nicht entmutigen und erkämpften sich im dritten Herreneinzel ihren dritten Spielpunkt. Den Sieg für die Neusatzer brachte das noch ausstehende Mixed-Doppel von Ricarda Schmidt und Sebastian Maier. Was zu einem Endstand von fünf zu drei für die Neusatzer führte.

In der Abendbegegnung gegen die erste Mannschaft des PSK unterlag die dritte Mannschaft trotz starker Leistungen in den Doppeln und im Dameneinzel. Das erste Herreneinzel konnte Stefan Glasstetter für sich entscheiden genauso wie Robert Szillinski das dritte Herreneinzel in drei langen Sätzen. Bei diesen beiden Punkten blieb es dann allerdings auch und die Neusatzer mussten trotz starker spielerischer Leistungen der ganzen Mannschaft die zwei zu sechs Niederlage einstecken.