Mario und Jan erkämpften einen Spielpunkt in Bad Säckingen

2x 2:6 Niederlage für Team II auf der Tour durch Süd-Baden

Für die zweite Mannschaft der BSpfr. Neusatz Bad Herrenalb stand am 23. November der dritte Spieltag in der Badenliga an. Das Team trat hierbei bei Zizenhausen I und Bad Säckingen II an und es spielten Sabrina Hartmann, Pia Bobrowski, Maximiliane Straub, Jan Gerloff, Mario Herb, Sebastian Kilgen und Manuel Rathgeber.
Das Team startete gemeinsam im Team-Bus am Samstag-Vormittag in den längsten Auswärtsspieltag der Saison. In Zizenhausen wurde mit dem Damendoppel und dem ersten Herrendoppel gestartet, leider gingen beide Spiele an die Gastgeber. Mario und Sebastian machten ihre Sache besser und holten den ersten Spielgewinn in zwei engen Sätzen zu 18 und 19. Im Anschluss starteten die Einzel. Jan musste sich hierbei seinem extrem starten Gegner trotz klasser Ballwechsel in 2 Sätzen geschlagen geben. Pia machte ihre Sache besser. Nachdem sie den ersten Satz nach abgewehrten Satzbälle für sich entscheiden konnte, gewann sie auch Satz 2 und stellte auf 2:3 Spielpunkte. Die übrigen Spiele gingen jedoch alle in 2 Sätzen an Zizenhausen. Einzig Sabrina und Mario schnupperten im Mixed in einem Satzgewinn, sodass schlussendlich eine 2:6 Niederlage zu Buche stand.
Für das zweite Spiel des Tages reiste das Team ca. 1,5 Stunden nach Westen entlang der Schweizer Grenze nach Bad Säckingen. Motiviert, die Niederlage aus Zizenhausen auszumerzen, ging es in die Doppel. Mario und Jan spielten hierbei ihre ganze Nervenstärke im ersten Doppel aus und gewannen nach engem ersten Satz schlussendlich verdient und deutlich in 2 Sätzen (26:24 und 21:11). Sabrina und Pia fangen dagegen nie richtig in ihr Spiel und verloren. Manuels und Sebastians Doppel war nichts für schwache Nerven. Nach verlorenem ersten Satz steigerten sie sich und erzwangen den Entscheidungssatz. Hier lagen sie zunächst 5:11 zurück. Abermals kämpften sie sich heran und ab 19:20 wechselten sich die Matchbälle auf beiden Seite ab. Schlussendlich mussten sie sich 26:28 geschlagen gegeben. Statt 3:1 stand es nun 2:2, da parallel Mario und Maxi ein klasse Mixed zeigten. Sie verloren den ersten Satz, konnten sich dann aber klar steigern und gewannen hochverdient in drei Sätzen. Die ausstehenden Einzel mussten die Entscheidung bringen, leider zu Ungunsten der zweiten Mannschaft aus Neusatz. Jan verlor in 3 Sätzen und auch die übrigen Einzeln von Maxi, Manuel und Sebastian gingen an Bad Säckingen. So stand es am Ende, wie schon in Zizenhausen, wieder 2:6. Zur Krönung des gebrauchten Spieltages waren auch die Burger bei einem bekannten Fast-Food-Restaurant kalt.
Durch die beiden Niederlagen wurde Neusatz II auf Platz sieben der Tabelle durchgereicht, allerdings profitierten die meisten Kontrahenten bereits vom Rückzug der Mannschaft aus Waghäusel mit kampflosen Siegen (8:0 Spiele, 16:0 Sätze). Am 14. Dezember kommt zum Abschluss der Hinrunde die zweite Mannschaft aus Eggenstein-Leopoldshafen nach Bad Herrenalb.