Siegerteam in Nürnberg und Marktheidenfeld

Überragendes Wochenende im Frankenland

Am 23. und 24.November war die erste Mannschaft der Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb in Nürnberg und Marktheidenfeld unterwegs. Durch zwei Siege konnte der Vorsprung auf die Abstiegsränge ausgebaut werden.

Am Samstag traf der Tabellenfünfte auf das junge Team aus Nürnberg. Die Franken setzen sich auf Herrenseite fast ausschließlich aus Spielern vom Sportinternat zusammen. Um hier zu punkten, mussten die Neusatzer Bestleistung zeigen. Doch zunächst die Hiobsbotschaft. Sebastian Roth konnte nach dem Aufwärmen nicht mehr weitermachen, für ihn rückte Thomas Fertig in die Aufstellung. Dieser machte seine Sache im ersten Doppel an der Seite von Thomas Schlossarek richtig gut. Doch im dritten Satz hatten die Gastgeber die Nase vorne. Auch im Herreneinzel streckte er sich vergeblich. Ein anderes Bild bot sich bei den Damenspielen. Hier dominierten Franziska Willenbacher und Mette Stahlberg das Geschehen. Alle Spiele konnten in zwei souveränen Sätzen gewonnen werden und Neusatz führte 3 zu 2. Tobias Arenz und Jonas Mügge verschliefen etwas den ersten Satz, kämpften sich zurück und holten den wichtigen Sieg im zweiten Herrendoppel. Die beiden spielten dann auch parallel ihre Einzel aus. Dank der großartigen Unterstützung einiger angereister Fans holten die Jungs sich den ersten Satz. Doch die Nürnberger gaben sich nicht so leicht geschlagen und holten sich jeweils Satz 2. Im Entscheidungssatz blühten Tobias und Jonas dann auf. Mit viel Selbstbewusstsein und präzisen Bällen zwangen sie ihre Gegner immer wieder zu Fehlern und feierten letztendlich den verdienten Sieg.

Um 11:00 Uhr begann der Spieltag in Marktheidenfeld. Wie üblich begannen das erste Herrendoppel und das Damendoppel. Beide Spiele verliefen im Schnelldurchlauf mit je einem Punkt für jede Mannschaft. Das zweite Herrendoppel von Thomas und Thomas war dann nichts für schwache Nerven. Spektakuläre Ballwechsel und starke Smashs auf beiden Seiten sorgten für Hochspannung. Am Ende ging Neusatz als Sieger vom Platz. Parallel dazu erhöhte Mette mit einem ungefährdeten Sieg im Dameneinzel die Führung. Zwar musste sich Tobias im ersten Einzel seinem Gegner den Vortritt lassen, doch Thomas und Franziska sicherten im Mixed das vorzeitige Unentschieden für die Badminton Sportfreunde. Jonas konnte im Einzel an die Leistung vom Vortag anknüpfen und sorgte durch clever geführte Ballwechsel für den umjubelten Siegpunkt. Auch bei Thomas Fertig sah es lange nach einem Sieg aus. Doch die Gastgeber sicherten sich im Entscheidungssatz noch den dritten Punkt. Nichtsdestotrotz zeigte unser „Busfahrer“ eine super Leistung gegen seinen doch deutlich jüngeren Gegner. Am Ende zählt der Gesamtsieg und dieser war nicht nur verdient, sondern auch extrem wichtig. Kapitän Sebastian Roth, der nach seiner Verletzung als Coach agierte, ist stolz auf sein eingeschworenes Team.

6:2 Sieg in Nürnberg
5:3 Sieg in Marktheidenfeld
Previous Next