Siegerehrung im Jungendoppel U11

Ganz oben auf dem Treppchen!

Die sehr guten Leistungen und sogar der Gewinn der Baden – Württembergischen Meisterschaft durch Ann Kathrin van Roode bei den Mädchen U11 im letzten Jahr, waren eine große Hypothek für die neue Saison. Können die jungen Sportler die Herausforderungen, wie die neuen Altersklassen und eine Vielzahl von Turnieren meistern? Und sind die Turniere mit der Infrastruktur des Vereins zu lösen? Gespannt schaute man deshalb auf die erste C- Rangliste in Baden-Württemberg. Sie wurde im Einzel und Mixed der Altersklassen U13 bis U19 ausgetragen. Die Altersklasse U11 spielte Einzel und Doppel. Ausrichter des Turniers war der PSV Reutlingen am 11. und 12. Januar 2020.

Ann Kathrin van Roode, Valerie Saha und Lisa Stepanzow rückten in die Altersklasse U13 auf, Jannis Saha spielt nun U15 und auch Maximilian Schubert ist neu bei den U17 Spielern. Erfahrungsgemäß für alle ein schweres Unterfangen und Plätze zwischen 9 – 16 sind schon sehr gut. Aber durch das Hochrücken Einzelner profitieren die, die in der Altersklasse bleiben und so starteten Gleb Stepanzow, David Glinjanko und Philipp Heinz in der Altersklasse Jungen U11 von den Setzpositionen 1, 3 und 7. Und die drei Jungen bestätigten ihre guten Positionen. Ganz sicher gewann Gleb Stepanzow das Einzel und wurde mit David Glinjanko auch Sieger im Doppel. Dieser verlor zwar knapp sein Halbfinale, beherrschte aber klar Ball und Gegner im kleinen Finale und wurde 3. Philipp konnte seinen 7. Platz bestätigen und wurde mit seinem Partner Gabriel Prinz im Doppel 3. Ein guter Einstieg in die neue Altersklasse gelang Ann Kathrin von Roode mit einem fünften Platz. Für Valerie und Lisa war es da deutlich schwerer, sie waren körperlich in der Größe und der Kraft den „älteren“ Mädchen bei U13 unterlegen, kämpften aber bravourös und platzierten sich zwischen 9 und 16. Einen guten Platz 9 bis 12 erreichte auch Jannis Saha, nach dem Gewinn seines Auftaktspieles traf er auf den späteren Sieger Jan Grenzhauser und zeigte bei der knappen 21:17, 21:19 Niederlage tolle und lange Ballwechsel und dass ihm nicht viel zur Spitze fehlt. Gut gespielt und dennoch nichts Zählbares auf dem Spielzettel hatten Elias Müller U15 und Maximilian Schubert U17. Für sie wird dieses Jahr ein Lehrjahr werden.

Die guten Leistungen der U11 Jungen und U13 Mädchen aus Neusatz wurden auch von den Trainern des Verbandes bemerkt und so könnten zu dem bereits übervollen Terminkalender noch Kadertraining und Lehrgänge dazu kommen. Dies zu Entscheiden bedarf es aber einer Übereinstimmung zwischen Sportlern, Eltern, Schule und Verein und dem Verband. Wie sagte mal ein Fußballer aus Bayern – schaun mer mal, dann sehn mer scho.
Die nächsten Turniere stehen bereits fest. Am 1. und 2. Februar wird in Esslingen gespielt und am 8./9. Februar geht es nach Spöck.

Gleb Stepanzow gewinnt ohne große Probleme das Jugeneinzel U11
Previous Next