Regionalliga in Freystadt

Freystadt eine Nummer zu groß

In der Regionalliga stand für die 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag das Auswärtsspiel gegen den TSV Freystadt an. Die Bayern hatten in der vorletzten Saison ihren Startplatz in der 1. Bundesliga aufgegeben und starten nach der Coronapause mit einigen neuen Spieler. Mit dem Serben Luka Milic und dem Kroaten Filip Spoljarec dürfte das Saisonziel der Aufstieg in die zweite Bundesliga sein. Entgegen dem Gegner konnten die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb nicht in bester Besatzung antreten. Dementsprechend fällt auch das Endergebnis mit 8:0 für den TSV Freystadt sehr deutlich aus. Den Spielern aus Baden war die fehlende Matchpraxis nach einem Jahr Pause anzumerken, sodass es ihnen nicht gelang die Spiele offener zu gestalten. Einzig Thomas Schlossarek hatte im dritten Herreneinzel die Chance auf einen Satzgewinn.

Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Saison hofft die Mannschaft auf die ersten Punkte am nächsten Spieltagswochenende zu Hause gegen den ESV Flügelrad Nürnberg und die Zweitvertretung des TV 1884 Marktheidenfeld. Die Stimmung im Team ist weiterhin gut und optimistisch, die phasenweise ansprechenden Leistungen in Zukunft gewinnbringend einzusetzen.