Verloren das einzige Spiel des Tages - Franzi und Robert im Mixed

Tabellenspitze erobert

Die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb konnten mir ihrer zweiten Mannschaft die Tabellenführung in der Verbandsliga Nordbaden erobern. Beim Nachholspiel gegen die TSG Dossenheim 2 erspielten die Sportfreunde einen deutlichen 7 zu 1 Sieg.
Aufgrund einiger Corona-Fällen Anfang Oktober wurde die Auftaktpartie gegen den Spielpartner aus Dossenheim auf den 12. November verlegt. Mit Thomas Schlossarek, Patrick Röhrnbacher, Robert Szilinski und Jannis Saha, sowie den Damen Melanie Eisele und Franziska Roth starteten die Neusatzer mit einer starken Aufstellung ins Auswärtsspiel. Dies zeigten sie auch direkt in den Doppelpartien und holten eine 3 zu 0 Führung. Thomas, Melanie und Jannis setzten sich in ihren Einzeln souverän durch. Im zweiten Einzel benötigte Patrick drei Sätze, um den Spielpunkt für die Gäste einzufahren. Lediglich Robert und Franziska mussten sich ihren Gegner im letzten Spiel des Tages geschlagen geben.

Mit drei mehr gewonnenen Sätzen setzen sich die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb an die Tabellenspitze in der Verbandsliga Nordbaden. Diese gilt es schon am kommenden Wochenende, erneut auswärts in Karlsruhe und Waghäusel, zu verteidigen.