Sebastian Kilgen feiert einen gelungen Einstand mit drei Siegen aus vier Spielen

Badminton Sportfreunde auswärts gefordert

Am 19. und 20. November 2022 waren die beiden Mannschaften der Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb auswärts gefordert. Team eins reiste sonntags zum Aufsteiger aus Konstanz, Team zwei spielte samstags zunächst in Karlsruhe und abends beim Verfolger aus Waghäusel.

Neusatzer stecken im Tabellenkeller der Regionalliga Südost fest

Die Spieler um Kapitän Sebastian Roth hatten nach dreiwöchiger Spielpause genug Kraft und Motivation für die Auswärtsaufgabe in Konstanz gesammelt. Die beiden Auftaktpartien (1.HD und DD) gingen auch direkt über drei Sätze, doch am Ende hatten die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite. Leider verliefen auch die weiteren Partien nicht nach dem Geschmack der Nordschwarzwälder und so war es letztendlich dem Mixed um Jonas Mügge und Luise Heim vergönnt den Ehrenpunkt zu sichern.
Die deutliche Niederlage schmerzt, da dringend Punkte für die Tabelle notwendig gewesen wären. Aber den Spielern stehen jetzt viele Heimspiele bevor, wo man mit Hilfe der Zuschauer die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln möchte.

Tabellenführung in der Verbandsliga verteidigt

Die zweite Mannschaft schlägt dieses Jahr in der Verbandsliga Nordbaden auf und hat nach fünf Begegnungen die Tabellenführung inne. Mit einer schlagkräftigen Truppe um Thomas Schlossarek ging man die Partien in Karlsruhe und Waghäusel an, wohl wissend, dass es um die Tabellenspitze ging.
Gegen das Schlusslicht der Liga (PS Karlsruhe) gelang dann auch ein Kantersieg. Neben den Routiniers Thomas Schlossarek, Patrick Röhrnbacher und Sebastian Kilgen wusste auch Youngster Jannis Saha in seinem Einzel zu überzeugen. Die Damen Melanie Eisele und Franziska Roth kämpften mit der Tagesform, konnten letztendlich aber ungefährdete Siege einfahren. In der Abendpartie gegen den Verfolger aus Waghäusel kamen Stephanie Möbius-Saha und Eddy Saha neu ins Team. Neben den beiden Siegen von Thomas Schlossarek zeigte auch Melanie Eisele, wie wichtig sie für das Team ist und erkämpfte den vierten Punkt im Dameneinzel. Leider ging den Neusatzern auf der Zielgeraden etwas die Luft aus, so dass es am Ende zu einer gerechten Punkteteilung (4:4) kam.
Mit einem Punkt Vorsprung wurde die Tabellenspitze verteidigt. Kurz vor Weihnachten kommt es dann in heimischer Halle zum Duell gegen den neuen Verfolger BV Rastatt II sowie gegen den zweiten Aufsteiger TSG Weinheim.