Ungeschlagen Herbstmeister in der Verbandsliga

Herbstmeister in der Verbandsliga Nordbaden

Die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb feiern mit ihrer zweiten Mannschaft die Herbstmeisterschaft in der Verbandsliga Nordbaden. Dabei konnte gegen den direkten Verfolger aus Rastatt ein Sieg eingefahren werden.

In beiden Partien am 17.Dezember lieferten die starken Doppel der Gastgeber den Grundstein zum Sieg. Um 15 Uhr war die TSG Weinheim zu Gast in der Dobeltalhalle. Der Aufsteiger präsentierte sich stark, doch Patrick Röhrenbacher und Co. agierten stärker. Nach der 3 zu 0 Führung, wobei die Damen Melanie Eisele und Franziska Roth ein starkes Comeback nach dem ersten Satz zeigten, konnte Thomas Schlossarek im ersten Einzel schnell das Unentschieden sichern. Manuel Rathgeber und Jannis Saha kämpften verbissen in ihren Einzeln und um jeden Ball, doch das bessere Ende hatten die Gäste. Es wurde nochmals spannend, nachdem Melanie Eisele eine kleine Verletzung im ersten Satz dazu zwang das Spiel abzugeben. Allerdings konnte Weinheim im Mixed ebenfalls nicht mehr antreten und so stand der 5 zu 3 Sieg am Nachmittag fest.

In der Abendpartie unterstütze Eddy Saha das Team. Mit seiner Routine gewann er das Doppel an der Seite von Manuel Rathgeber. Da auch Schlossarek/Röhrnbacher und Eisele/Roth souverän gewannen, konnte der direkte Verfolger aus Rastatt gleich distanziert werden. Ein cleveres Einzel spielte Melanie Eisele und sorgte früh für das Unentschieden. Doch damit nicht genug. Roth/Röhrnbacher im Mixed und Jannis Saha erhöhten das Ergebnis und bescherten den Badminton Sportfreunde die Herbstmeisterschaft in der Verbandsliga Nordbaden.