Valerie Saha siegreich im Einzel U19

Valerie und Jannis Saha gewinnen in Rastatt

Die 2. D – Rangliste Nordbaden wurde am Samstag den 28.1.23 in Rastatt ausgetragen. Drei Mädchen und drei Jungen waren für die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb am Start. Alle waren ein, zwei Altersklassen höher gemeldet.
Philipp Heinz (U13) spielte bei den Jungen U17 gut mit und erkämpfte sich den siebten Platz. Die Mädchen Valerie Saha, Ann-Kathrin van Roode und Lisa Stepanzow (alle U15) dominierten bei den Mädchen U19 und ließen ihre zum Teil vier Jahre älteren Gegnerinnen wenig Chancen. Sie waren auf dem Feld meist schneller am Ball und auch technisch und taktisch reifer als ihre stärker eingestuften Gegnerinnen. Souverän und ohne Satzverlust siegte Valerie Saha. Der dritte Platz ging an Ann-Kathrin van Roode und fünfte wurde Lisa Stepanzow. Auf eins gesetzt war Jannis Saha (U17) der bei den Jungen U19 gemeldet war. Er wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte ohne einen Satz abzugeben. Zwei Siege und weitere sehr gute Plätze, ein tolles Ergebnis für das Team aus Neusatz.

Am selben Tag schnupperten in Straßburg Gleb Stepanzow und David Glinjanko zum ersten Mal internationale Luft. Das Jungen Doppel U15, wo die beiden mit ihren Partnern aus Ulm und Refrath antraten, wurde im Ko System ausgetragen. Obwohl sie sich anstrengten, waren am Ende ihre französischen Gegner besser. Die Neusatzer Jungen nahmen aus Straßburg die Erkenntnis mit, die internationale Luft ist dünn und es gibt noch Luft nach oben. Dennoch, die French Border in drei Hallen ausgetragen und mit über 200 Teilnehmern aus mehreren Nationen, waren für Gleb und David ein tolles Erlebnis.

Am nächsten Wochenende geht es dann für die meisten Neusatzer Spieler in Waghäusel weiter. Dort wird die 2. A Rangliste U11 und U13 sowie die C-Rangliste U15 ausgetragen.