Endspiele im Abstiegskampf

Am kommenden Wochenende (11./12.02.2023) sind mit dem TSV Neuhausen-Nymphenburg 3 und dem TSV Neubiberg-Ottobrunn der Tabellensiebte und -achte der Regionalliga Südost in der Dobeltalhalle zu Gast. Die Zweite Mannschaft empfängt die TSG Dossenheim II zur Mittagspartie in der Verbandsliga Nordbaden.

Nach dem Auswärtsspiel in Leipzig rutschten die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb auf den letzten Platz der Regionalliga Südost ab. Um die rote Laterne schnellst möglich wieder abzugeben, sind zwei Siege gegen die direkten Konkurrenten aus München Pflicht. Keine leichte Aufgabe für die Nordschwarzwälder, bestehen doch beide Mannschaften auf Herrenseite aus Routiniers und haben starke Nachwuchsdamen. Doch dieses Bild zeichnet sich auch bei den Gastgebern ab, die in gewohnter Aufstellung angreifen werden. Wenn Luise Heim und Sarah Leibrock wieder so harmonieren wie gegen Schorndorf zu Hause und die Herren um Tobias Arenz mindestens ein Doppel für sich entscheiden, dann ist alles möglich. Mit tatkräftiger Unterstützung der Zuschauer will die Mannschaft die nötigen Punkte einheimsen.

Zuvor (am 11.02 um 13 Uhr) empfangen die Badminton Sportfreunde 2 ihren Reisepartner aus Dossenheim zum Rückrundenauftakt in der Verbandsliga Nordbaden. Der deutliche Sieg aus dem Hinspiel wird schwer zu wiederholen, doch zumindest ein Punktgewinn wird das Ziel um die Spieler von Patrick Röhrenbacher sein.

Kommt vorbei, um den schnellsten Sport der Welt live zu erleben.
Samstag, 13 Uhr : BSpfr. Neusatz-Bad Herrenalb 2 vs. TSG Dossenheim 2
Samstag, 16 Uhr: BSpfr. Neusatz-Bad Herrenalb vs. TSV Neuhausen-Nymphenburg 3
Sonntag, 11 Uhr: BSpfr. Neusatz-Bad Herrenalb vs. TSV Neubiberg-Ottobrunn