Alle Neusatzer bei der E-Rangliste

2. E-Ranglistenturnier im Bezirk Nordbaden

71 Kinder aus neun Vereinen starteten am Samstag, den 11.3. 2023 beim zweiten Bezirksranglistenturnier in der Dobeltalhalle in Bad Herrenalb. Gespielt wurde Einzel in den Altersklassen U11 bis U19.
Wie stets auf der E – Rangliste, war es eine bunte Mischung von Mädchen und Jungen mit Turniererfahrung und vielen Turnieranfängern. Mit 16 Sportlern stellten die Badminton Sportfreunde Neusatz das größte Team und bis auf Lisa Stepanzow und David Glinjanko spielten alle ihr erstes Turnier. Und sie machten es sehr gut. Spielzettel holen, das Feld und den Gegner finden, selber zählen und keinen Schiedsrichter haben. Das Ergebnis eintragen und zur Turnierleitung zurückbringen. Auf den neun Badmintonfeldern wuselte es und da war Konzentration und Disziplin erforderlich. Nicht einfach, zumal der Altersunterschied zwischen unter 11 Jahren und unter 19 Jahren gewaltig war. Aber wie immer, Klein und Groß, Mädchen oder Junge alle kamen prima miteinander aus, denn Fair Play wird beim Badmintonsport gelebt. Dabei ist es doch gar nicht so einfach Sieg und Niederlage alleine zu tragen. Die zahlreichen Zuschauer, Eltern und Betreuer sahen in allen Spielen großen Einsatz, Kampf um jeden Ball und manchmal auch schon technisch und taktisch guten Badmintonsport. Die Neusatzer Turnierleitung (vielen Dank an Jonas Mügge und Ann-Kathrin Kull) wickelte die knapp 100 Spiele souverän ab und wer nicht auf dem Feld war, konnte sich in der Cafeteria (vielen Dank an alle Helfer) stärken. Die Jugendleiterin der Badminton Sportfreunde, Stephanie Möbius-Saha überreichte jedem Sportler bei der Siegerehrung eine Urkunde und gratulierte zu den guten Leistungen. Aus dem Neusatzer Team standen Lisa Stepanzow, (2. Platz) sowie Alissa Fedulov und David Glinjanko, (sie erkämpften den 3. Platz) auf dem Treppchen.

Die Ergebnisse des Teams Neusatz:
Jungen U11
4. Alexander Simon
5. Leo Sziliniski
6. Tim Fedulov
Jungen U13
4.Felix Sagemüller
5. Marc Vitzthum
6. Janek Ruppel
9. David Simon.
10. Emil Scheeder,
Jungen U15
7. Wilson Price
Jungen U17  
6. Todor Dragosinov,
7. Emanuel Budimir,
9.Cameron Price
Jungen U19
3. David Glinjanko
Mädchen U13
3.Alissa Fedulov,
Mädchen U19
2.Lisa Stepanzow,
4.Franziska Neumann