Badminton Sportfreunde freuen sich über Gewinn des WM-Tippspiels der BNN

Ettlingen/Bad Herrenalb (rob). So sehen Sieger aus! Die Nachwuchshoffnungen der Badminton Sportfreunde Neusatz kamen eigens in die Redaktion nach Ettlingen, um nach dem Erfolg beim WM-Tippspiel der BNN die Glückwünsche persönlich entgegenzunehmen. "Im Normalfall haben wir im Training getippt und vorher ausdiskutiert", erzählt Michael Möbius vom Föderverein der Sportfreunde nach dem kurzen Einblick in den Redaktionsalltag.
Stolz auf seine Mädels und Jungs ist auch Jugendwart und Trainer Eddeeza "Eddie" Saha. Immerhin hatten sie nach dem Endspiel mit 13 Punkten stattliche vier Punkte Vorsprung vor den Tippern vom TV Malsch und Weltmeister Frankreich richtig vorausgesagt. Das beweist, dass man nicht unbedingt Fussballer sein muss, um Ahnung zu haben. "Ich war drei Jahre im Fussball", erzählt Tristan Machemehl (10) und Fabian Dunsch ist immerhin absoluter KSC-Fan. Ihr Herz schlägt aber als aktive Sportler natürlich für das flinke Spiel am Netz.
Die Saison hat der Nachwuchs laut Michael Möbius gut beendet, im September greife man dann wieder an. 30 Jugendliche zählt man beim Verein im Bad Herrenalber Höhenort, der Badminton-Hochburg im Schwarzwald ist. Es soll Spaß machen, betont Trainer "Eddie", dann komme der Erfolg. Seine beiden Kinder spielen ebenfalls schon im Verein. Er und sein Bruder stammen aus Malaysia, wo Badminton Volkssport ist und diese haben laut Möbius den Verein "dorthin gebracht, wo wir heute sind". Stichwort Spaß am Sport: Den werden die Jungsportler bei einem Heimspiel des KSC haben, für das sie durch den Tippspiel-Sieg Karten gewannen. Darüber hinaus gibt es eine BNN-Finanzspritze für die Jugendkasse.

Freude bei Gewinnern des WM-Tippspiels der BNN
Previous Next