Tag des Sports auf der Gartenschau

Ein sportlicher Tag auf der Gartenschau

Der 24.06.2017 stand auf der Gartenschau in Bad Herrenalb ganz unter dem Motto des Sportes. Mit dem Öffnen der Türen auf der Gartenschau am Morgen gingen acht Herrenalber Vereine zusammen diesen Tag an und jeder präsentierte sich toll und bot den Kindern viel Spaß und Action. Mit dem Sportpass konnte man sich an allen Stationen austoben und fleißig Stempel sammeln, die zum Schluss gegen ein kleines Geschenk getauscht werden konnten. Auch die Badminton Sportfreude Neusatz-Bad Herrenalb waren mit Hüpfburg, Badmintonnetz und einem kleinen Badmintonquiz mit von der Partie und egal ob groß oder klein, es herrschte stets gute Laune am Stand und alle rätselten wie viele Bälle denn nun in die aufgestellte Laterne passten. Die Schätzung gingen dabei von 30 bis 200 Bälle doch ganz schön auseinander und die genaue Anzahl von 81 Bällen schätze keiner. Doch gleich drei Besucher lagen nur einen Ball daneben und so entschied das Los über die Plätze eins bis drei. Herzlichen Glückwunsch an die unten aufgeführten Gewinner und viel Spaß mit den Preisen, die die Gewinner in den nächsten Tagen mit der Post erhalten.
Dieser tolle Tag endete am Abend mit der Nacht des Sportes des Sportkreises Calws auf der Bühne der Gartenschau mit faszinierenden sportlichen Darbietungen, Ehrungen toller sportlicher Leistungen und einem gigantischen Feuerwerk.

1. Platz Stefanie Kühne (Hüpfburg für einen Tag)
2. Platz Doutzen Flad (20 Euro Gutschein für den Stand der Badminton Sportfreunde Neusatz auf dem Klosterfest 2017)
3. Platz Katharina Link (10 Euro Gutschein für den Stand der Badminton Sportfreunde Neusatz auf dem Klosterfest 2017)