Mette Stahlberg holte vier von vier Siegen

Knapp, knapper, Neusatz 1

Am Auswärtsspieltag in München wollten die Badminton Sportfreunde die unglückliche Niederlage zum Auftakt vergessen machen. Doch trotz ansehnlicher Leistung mussten die Neusatzer mit null Punkten die Heimreise antreten.

Am Samstag startete die erste Mannschaft gegen die Bundesligareserve aus Neubiberg-Ottobrunn. Jan Gerloff und Patrick Roth konnte ihre Gegner nur phasenweise ärgern und musste sich letztendlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Dafür punkteten Franziska Willenbacher und Mette Stahlberg in einer sehenswerten Partie für die Gäste. Tobias Arenz und Sebastian Roth kämpften im zweiten Herrendoppel um jeden Punkt. In einem mit schnellen und spektakulären Ballwechselns geführten Spiel brachten die Gastgeber ihr Team mit 2 zu 1 in Führung. Mette Stahlberg macht im Einzel kurzen Prozess und glich aus. Daraufhin folgte das Einzel der Nummer 1 aus Neusatz-Bad Herrenalb gegen Gregory Schneider. Nach zwei engen Sätzen führten die Badminton Sportfreunde mit 3 zu 2. Das Spiel war gedreht. Patrick Roth zeigte eine ganz starke Leistung im 2. Herreneinzel gegen einen ehemaligen Zweitliga Spieler. Im dritten Satz pendelte das Spiel hin und her und am Ende siegte der Münchner hauchdünn mit 23:21. Leider konnte auch Jan Gerloff sein Spiel nicht gewinnen und so musste das Mixed einen Sieg einfahren, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Nach Anlaufschwierigkeiten kämpften sich Tobias und Franziska zurück ins Spiel. Am Ende mussten die Beiden die stärke der Gegner anerkennen und Neusatz stand nach einer tollen Leistung ohne Punkte da.
Sonntags traf die Mannschaft auf die ebenso sieglosen Münchner aus Neuhausen. Der Start war vielversprechend und sowohl das erste Herrendoppel als auch das Damendoppel siegten. Nach dem Dameneinzel von Mette und dem zweiten Herrendoppel von Tobias und Jan führten die Gäste weiterhin mit 3 zu 1. Parallel gingen die beiden Brüder Sebastian und Patrick Roth auf die Felder. Nach zwei hart umkämpften Partien auf Augenhöhe konnte die junge Münchner Mannschaft ausgleichen. Die Partie schien zu Gunsten der Gastgeber zu kippen und nach der verlorenen Partie von Jan Gerloff hing es wieder an dem Mixed, den entscheidenden Punkt zu holen. Wieder benötigten Franziska und Tobias etwas Anlauf, um ins Spiel zu finden. Nach verlorenem ersten und gewonnen zweiten Satz, fiel die Entscheidung im dritten Satz. Hier konnte sich keiner entscheidend absetzen und ein wahrer Krimi endete ohne Sieg für die Neusatzer. Wieder einmal fehlte ein bisschen Glück und Spielwitz, um Punkte für die Tabelle zu sammeln.

Tobi und Franzi im Mixed gegen Neubiberg-Ottobrunn II
Pizza Essen mit dem Team
Previous Next