Rückrundenauftakt gegen den BSV Eggenstein-Leopoldshafen

Rückrundenauftakt in der Regionalliga

Am 20.01.2019 bestreiten die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb im Derby gegen den BSV Eggenstein-Leopoldshafen den Rückrundenauftakt. Zugleich wollen sie zur Aufholjagd ansetzen, um die verbleibenden Punkte zum Klassenerhalt zu sichern.

Durch den Ausfall von Sebastian Roth wird der Sieg gegen den Tabellendritten ein schwieriges Unterfangen, aber kein unmögliches. Die größten Chancen auf einen Punktgewinn rechnen sich die Schwarzwälder bei den Damen und in den Doppeln aus. Hier hätte man schon in der Hinrunde den Deckel drauf machen können. Doch Spitzenspielerin Mette Stahlberg ist sich sicher: „Die Jungs sind heiß auf eine Revanche. Ein Unentschieden ist auf jeden Fall machbar.“ Zuversichtlich ist auch Kapitän Sebastian Roth, der diesmal nur als Coach auf das Spiel einwirken kann. „Wir wollen zu Hause die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen. Da wäre ein Punktgewinn zum Auftakt eine gute Motivation!“

Wer sich das spannungsgeladene Derby nicht entgehen lassen will ist herzlich dazu eingeladen die Mannschaft ab 11 Uhr zu unterstützen. Der Eintritt ist wie immer frei.